Artikelarchiv

Medaillenspiegel Olympiade Rio 2016

21.08.2016 00:00
Bildquelle: APA/AFP/Martin Bernetti Endstand:                Gold              Silber            ...

SPÖ will Abschaffung des Wahlarzt-Systems

03.08.2016 00:00
Bildquelle: www.aerztezeitung.de SPÖ-Gesundheitssprecher Erwin Spindelberger will Kostenrefundierung an Wahlärzte durch die Krankenkassen abschaffen, dafür soll es aber mehr Kassenarztstellen geben. 02.08.2016 |   (DiePresse.com) Immer öfter werden Ärzte privat konsultiert, die...

Künstliches Blatt: Solarzelle „schluckt“ CO2

29.07.2016 00:00
Amerikanische Forscher haben eine Solarzelle entwickelt, die aus CO2 Treibstoff herstellt - ganz ähnlich, wie Pflanzen es tun. Das künstliche Blatt ist erstaunlich effizient: Die Erfindung könnte die Energiebranche revolutionieren. „Wir müssen weg von den fossilen Energieträgern - und wir müssen...

Die Zeiten werden wieder unruhiger

26.07.2016 00:00
Bildquelle: de.sputniknews.com Bildquelle: www.n24.de Paris 17. Februar, Brüssel 22. März, Nizza am 14. Juli, Würzburg am 18. Juli, Ansbach am 24. Juli und heute nun Saint Etienne du Rouvray: Macht der IS seine Drohung wahr und richtet er nun seine Angriffe verstärkt und konzentriert auf Europa,...

Viktoria und ihr Husar

16.07.2016 00:00
Obwohl wir heuer mit dem 16. Juli wohl genau den Tag erwischen, der am kältesten und nassesten war, wurde diese Operettenaufführung wieder ein Erlebnis. In Anorak und Regenkleidung vermummelt haben wir uns alle halt zusammen gekuschelt, wie es die Intendantin Dagmar Schellenberger uns bei der...

Des Präsidenten Figaro

14.07.2016 00:00
ORF.at, 14.07.2016: 9.895 Euro pro Monat: Hollande verteidigt Friseurrechnung Frankreichs Präsident Francois Hollande hat sich gegen die Kritik an hohen Ausgaben für seinen Friseur verteidigt. Nach dem Bericht der Zeitung „Canard enchaine“, wonach Hollande seinem Friseur fast 10.000 Euro im Monat...

FPÖ-Anfechtung bei UEFA: Österreich darf EM-Gruppenphase wiederholen

02.07.2016 00:00
    Bildquelle: Die Tagespresse   Link: dietagespresse.com/fpoe-anfechtung-bei-uefa-oesterreich-darf-em-gruppenphase-wiederholen/ Bildquelle: www.weltfussball.at

ORF.at: Kommission will CETA alleine durchboxen

28.06.2016 00:00
Als hätte die EU mit dem „Brexit“ nicht schon genug Probleme, hat die Kommission nun beim Brüsseler Gipfel den nächsten Streit provoziert. EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker sagte am Dienstag, dass die Entscheidung über das ausgehandelte Freihandelsabkommen mit Kanada (CETA) ohne die nationalen...

BREXIT in den Köpfen

25.06.2016 00:00
Bildquelle: www.zum.de Am 14. Januar 1963 gab de Gaulle im Élysée-Palast eine Pressekonferenz. »Der Vertrag von Rom ist zwischen sechs kontinentalen Staaten geschlossen worden, die wirtschaftlich gesehen von gleicher Art sind«, begann er. »Es gibt zwischen diesen sechs keine Streitigkeiten, keine...

Christos „Floating Piers“ in Italien geöffnet

18.06.2016 00:00
Über das Wasser wandeln: Seit heute Früh sind die spektakulären „Floating Piers“ (schwimmenden Stege) des Künstlers Christo im lombardischen Iseo-See für das Publikum zugänglich. Der Andrang war gleich nach Öffnung der Stege groß. APA/AFP/Filippo Monteforte Christo und sein Team hatten 220.000...

Einträge: 31 - 40 von 130

<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>