Italien: Empörung über „Charlie Hebdo“-Zeichnung zu Beben

02.09.2016 21:16
ORF.at., 02.09.2016:
 
Eine Zeichnung der französischen Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ über das Erdbeben in Italien hat Empörung und Wut ausgelöst. „Wie zum Teufel kann man eine Karikatur über die Toten machen?“, sagte der Bürgermeister der besonders betroffenen Stadt Amatrice, Sergio Pirozzi, der Nachrichtenagentur ANSA zufolge. Er bezeichnete die Karikatur als „ekelhaft und peinlich“.
 
Italienischen Medienberichten zufolge hatte die Zeitschrift in ihrer neuesten Ausgabe eine Zeichnung von blutigen und teils verschütteten Opfern des Erdbebens veröffentlicht und diese mit Namen von Nudelgerichten wie Penne mit Tomatensoße und Lasagne überschrieben. Der Titel der Karikatur lautete „Erdbeben auf italienische Art“. Tausende Italiener machten ihrem Ärger daraufhin mit wütenden Kommentaren auf der Facebook-Seite des Magazins Luft.


 

Bildquelle: www.bbc.co.uk

Kommentar: 

Da kann man nur sagen: Disgusting...... :-(